Am Vormittag des 16.11.2025, gegen 10.30 Uhr, stießen zwei Fahrzeuge aus unbekannten Gründen im Bereich der Autobahnabfahrt und der Einmündung auf die L519 zusammen.
Kurz darauf erfolgte die Alarmierung der Feuerwehren Meggenhofen und Wilhelmsberg.
Der erste Einsatzort wurde laut alarmierender Stelle bei der Ortsausfahrt in Richtung Kematen angegeben, worauf sich Tank Meggenhofen dort hin begab. Noch auf der Anfahrt wurde der Einsatzort auf die letztlich tatsächliche Stelle geändert.
Pumpe Meggenhofen fuhr gleich diese Stelle an, Rüst-Lösch Meggenhofen traf wenig später ein. Rüst Meggenhofen übernahm die Absicherung auf der L519. Die Feuerwehr Wilhelmsberg stellte den Lotsendienst.
In den Fahrzeugen am Einsatzort waren keine Personen mehr eingeschlossen. Eine Person wurde von Passanten betreut, was in weiterer Folge bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr Meggenhofen übernommen wurde. Diese Person klagte über große Schmerzen im Rückenbereich.
Weitere Personen, letztlich waren vier beteiligt, waren augenscheinlich unverletzt.
Nach der Unfallaufnahme wurden die Fahrzeuge von einem Abschleppdienst verbracht, die Fahrbahn gereinigt und nach gut eineinhalb Stunden konnten der Einsatz beendet werden.