Noch während der Reinigungsarbeiten im Feuerwehrhaus, wurde die Feuerwehr Meggenhofen von einer Passantin über eine gestürzte ältere Dame am Friedhof in Kenntnis gesetzt. Unverzüglich machte sich eine Mannschaft auf den Weg.
Am Friedhof wurde dann die ältere Dame vorgefunden, die über Schmerzen in der linken Hüfte bzw. Oberschenkel klagte. Daraufhin wurde Rettung samt Notarzt alarmiert.
Die Dame wurde durch einen Kameraden gestützt und Erste-Hilfe Maßnahmen wurden eingeleitet. Da die eingenommene Haltung für sie am Besten war, wurde sie auch nicht umgelagert. Sie wurde beruhigt und gewärmt.
Nachdem der Notarzt eingetroffen und die Dame erstversorgt hatte, wurde sie mittels Spineboard zur Rettungstrage gebracht und umgelagert.
Während der gesamten Zeit war die Dame ansprechbar.
Den Kameradinnen und Kameraden war die Dame besten bekannt. Brachte sie doch kurz vorher für die im Feuerwehrhaus arbeitende Mannschaft frische Pofesen vorbei.
Die Feuerwehr Meggenhofen wünscht auf diesem Weg alles Gute und schnelle Genesung. Und einen herzlichen Dank für die Pofesen.
keine Bilder.