Ein türkischer LKW-Lenker wollte nachdem er sich offensichtlich verfahren hatte, in einem Feld umdrehen. Das Schwerfahrzeug blieb bei dieser Aktion jedoch stecken.
Gegen 14.30 Uhr am Freitag, den 19. September 2025 wurde die Feuerwehr Meggenhofen vorerst davon telefonisch von einem Anrainer in Kenntnis gesetzt. Da sich zu diesem Zeitpunkt die Verantwortungsträger auf der Retter Messe in Wels befanden, wurde die Alarmierung der Feuerwehr Meggenhofen veranlasst.
Kurze Zeit später konnten zwei Fahrzeuge zur Einsatzstelle ausrücken. Vorort wurde der in der Wiese stecken geblieben LKW-Sattelzug vorgefunden. Leider sprach der Fahrer kein Wort deutsch, so musste mühsam mittels Handy-Translater kommuniziert werden.
Nach Absprache wurde der Sattelzug, der rund 5 Tonnen Möbel geladen hatte, mittels Seilwinde des Rüst-Lösch-Fahrzeuges aus dem Feld gezogen. Nachdem das Schwerfahrzeug wieder festen Boden unter den Reifen hatte, wurde dieses in Polizeibegleitung zur Autobahn, auf die er letztlich auch wollte, gelotst.
Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Meggenhofen wieder beendet.