Suche nach ...

Einsätze

Elektrofahrzeug verunfallt

FF Meggenhofen zur Übersicht

E-Auto auf A8 in Böschung gekracht

Am Dienstag den 29. Juli 2025, kurz nach Mittag, wurden die Feuerwehren Meggenhofen und Aistersheim zu einem "Brand PKW mit Elektroantrieb im Freien" auf die A8 Fahrtrichtung Suben bei km 42,5 alarmiert. Laut alarmierender Stelle sollten ein LKW und ein PKW beteiligt sein.

Kurze Zeit später rückten die Einsatzkräfte mit voll besetzten Einsatzfahrzeugen zur ca. 12 km entfernten Einsatzstelle aus. Bereits auf der Anfahrt erfolgte eine Einsatzstorno seitens Florian LFK, dass es sich um keinen bestätigten Brand handeln sollte und ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich ist. Da sich  Kräfte aber bereits auf der Anfahrt befanden, wurde der Einsatzort trotzdem angefahren. 

Der Unfall ereignete sich dann tatsächlich nicht in Fahrtrichtung Suben bei km 42,5 sondern auf der Auffahrtsrampe Haag in Fahrtrichtung Voralpenkreuz. Nach dem eintreffen an der Einsatzstelle von Tank Aistersheim und RÜST-LÖSCH Meggenhofen, wurde in Abstimmung mit der bereits anwesenden Polizei die weitere vorgehensweise abgestimmt. Es wurden kurzerhand Fahrbahnreinigungsarbeiten durchgeführt. Das verunfallte Fahrzeug, welches im Strassengraben zum Stillstand gekommen war, wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Zur Unfallursache ist nichts bekannt. In Abstimmung mit der Polizei konnten die Feuerwehren kurz darauf wieder einrücken.