Um 13.09 Uhr wurde die Feuerwehr Meggenhofen zu einer LKW-Bergung in das Betriebsgebiet Trappenhof gerufen. Ein LKW ist “stecken” geblieben.
Als die Kameraden der Feuerwehr Meggenhofen kurze Zeit später an der Einsatzstelle ankamen, standen zwei LKW´s mehr oder weniger an der selben Stelle und konnten vorerst nicht mehr weiter.
Der erste LKW, der mit ARGON (22-1951) beladen war, fuhr aus einer Betriebsausfahrt auf die Nebenstraße ein und blieb am eisigen Untergrund hängen. Nach dem Anlegen einer Schneekette, unter Mithilfe der Feuerwehrkameraden, konnte der Sattelzug selbstständig die Steigung bewältigen.
Der zweite LKW, der der eigentliche Auslöser des Einsatzes war, stand bereits seit dem Vortag auf einer Umkehrstelle und konnte ebenfalls nicht mehr weiter. Der Lenker borgte sich vom ersten LKW die Schneeketten aus, die wiederum mit Unterstützung durch die Feuerwehrkameraden angelegt wurden. Leider schaffte der Lenker es nicht, sein mit ca. 35t Kohlen beladenen Sattelzug die Straße hochzufahren. So wurde das Rüst-Lösch-Fahrzeug vorgespannt und der LKW die Straße hochgezogen.
Nach gut einer Stunde konnte die Feuerwehr Meggenhofen wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.